Im April 2017 habe ich am TMS-Vorbereitungskurs von MedBreaker

teilgenommen. Er fand zentral gut erreichbar am Münchener Hauptbahnhof statt.

Felix P., unser Kursleiter, hat uns strukturiert an den Test herangeführt und uns zunächst den Aufbau der Prüfung im Allgemeinen erklärt.

In den fünf Tagen haben wir viel die verschiedenen Aufgabentypen geübt und einige Tipps erhalten, sodass wir mit der knappen Zeit in der Prüfungssituation gut zurechtkommen.Nachdem wir schließlich gemeinsam eine komplette Testsimulation gemacht haben, hat Felix uns am letzten Tag auf unsere Fehler aufmerksam gemacht und anhand derer uns abschließend Tipps und Tricks für die Prüfung gegeben.


Alles in Allem waren wir eine tolle Gruppe und es war eine sehr gute Vorbereitung, vor allem um einmal den ganzen Ablauf kennenzulernen und auch wie man sich die kurze Zeit am besten einteilt.